Als Kristin Graul erblickte ich 1993 in Frankfurt am Main das Licht der Welt und wohne nun in der wunderschönen Wetterau im Herzen Hessens.

Mit 4 Jahren saß ich zum ersten Mal auf einem Pferd und war sofort schockverliebt. Seitdem spielen diese wunderschönen Geschöpfe eine der wichtigsten Rollen in meinem Leben. Im Laufe der Jahre lernte ich, sie zu lesen, zu verstehen und mit ihnen umzugehen. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis ich ein eigenes Pferd besaß. Dieses Glück erfuhr ich 2014 mit meinem Pinto Freddy, den ich selbst ausbilden durfte.

Als ich vor 8 Jahren meine erste Spiegelreflexkamera bekam, wurde meine zweite Leidenschaft geboren. Es faszinierte mich, zu entdecken, wie man aus einfachen Motiven wahrhafte Kunstwerke zaubern kann. So wurde aus anfänglicher Knipserei ziemlich schnell ein Hang zur Perfektion. Mehr und mehr machte ich mich mit meiner Kamera vertraut und beherrsche ich sie mittlerweile blind – ebenso die Bildbearbeitung mit Programmen wie Adobe Lightroom oder Adobe Photoshop.

Mein Traumberuf: Fotografin – das war ziemlich schnell klar! Durch Workshops, Gespräche mit anderen Fotografen und verschiedene Weiterbildungen, wie zum Beispiel ein 6-monatiges Praktikum in Fotodesign, wurden meine Talente weiterentwickelt und gestärkt.
Mein Lieblingsmotiv: Tiere – vor allem Pferde. Wen wundert’s? Selbstverständlich musste Freddy öfters als Model herhalten. Ich denke, es war ihm auch tausendmal lieber, hübsch auszusehen und im Freien zu posieren, als zu trainieren.

Geprägt von der fesselnden Welt der Pferde und meiner Liebe zu zahlreichen anderen Vierbeinern, ist es mein innerster Wunsch, andere Menschen mit meinen emotionalen und ausdrucksstarken Bildern zu erfreuen.

Jedoch kommen bei mir nicht ausschließlich Tiere vor die Linse: Regelmäßig bin ich auch im Portraitbereich und auf Hochzeiten fotografisch unterwegs, wie auch auf diversen Events und Messen. Es gibt für mich einfach nichts Schöneres, als einen Moment – und sei er auf den ersten Blick auch so unscheinbar – für immer unvergesslich werden zu lassen.