Letzten Sommer durfte ich die wunderschönen kanadischen Suffieldmustangs von Urd Rupp kennenlernen. Ich fand Mustangs schon immer faszinierend und irgendwann möchte ich unbedingt die freien und wilden Mustangs in Nordamerika sehen.

Wer mich kennt, weiß, dass mein Wunsch Mustangs kennenlernen zu dürfen nicht der alleinige Hauptgrund für diesen Besuch war. Nein, da gab es auch Schecken! Es gibt Reiter, die mögen speziell nur eine Rasse, wie z.B. Friesen oder Andalusier, bei mir ist die Farbe der ausschlaggebende Grund für die komplette Faszination bei Pferden.

Aber nicht weit von mir entfernt züchtet Urd Rupp mit ihrer Familie diese starken und stämmigen Pferde, welche in einem tollen Herdenverband auf größen Weiden aufwachsen dürfen. Der Hengst darf zu seinen Stuten und Fohlen und somit genießen die Kleinen von Anfang an richtige und vor allem pferdische Erziehung. Sie leben Monatelang auf verschiedenen Koppeln und sahen rundum zufrieden aus. Ich hätte dort ewig den Pferden zuschauen können, wie die Kleinen miteinander spielten und tobten und wie die Älteren miteinander umgingen.

Ich durfte gleich 18 Mustangs fotografieren und Urd Rupp und ihr Mann haben mich von einer Koppel zur nächsten gefahren, uns alles erklärt und gezeigt und konnte zu jeder Herde eine kleine Geschichte erzählen. Ein großes danke für diese unglaublich tolle Gastfreundschaft!